Musik studieren in Kärnten

Gustav Mahler Privat-Uni: Meilenstein in der Kärntner Bildungslandschaft

Kärnten ist um einen Hochschulstandort reicher! Nach dem Sportstudium an der Alpe Adria Universität startet im Wintersemester 2019/20 mit der Gustav Mahler Privat-Universität auch ein Musikstudium in Klagenfurt. Damit schlagen wir ein neues Kapitel in der Kärntner Bildungspolitik auf. Unsere Musik-StudentInnen sind nun nicht mehr gezwungen, ihre Ausbildung in einem anderen Bundesland absolvieren zu müssen.

Am Standort in der Klagenfurter Mießtalerstraße wird es für 260 Studierende möglich sein, eine profunde musikalische Ausbildung auf Hochschulniveau in Form eines Bachelor- bzw. Mastersstudiums in „Instrumental- und Gesangspädagogik“ oder „Musikalischer Aufführungskunst“ zu erhalten. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, diese wertvolle Bildungseinrichtung für die heimischen Musiktalente nach Kärnten zu holen.

Die Onlinebewerbung ist ab 8. Juli 2019 freigeschalten:

Impressum
Datenschutz